Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular. Eine Antwort erhalten Sie Werktags in der Regel binnen 24 Stunden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Sie haben die Möglichkeit bei uns per Vorkasse, Nachnahme, Rechnung, Ratenzahlung, PayPal und Kreditkarte zu zahlen. Mit dieser großen Anzahl an sicheren Zahlungsmöglichkeiten decken wir fast die gesamte Bandbreite ab.
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Name der Bank: Landessparkasse zu Oldenburg
Empfanger: Fahrrad100.de
Kontonummer: 2019685
BLZ: 28050100

Für überweisungen aus dem Ausland:
IBAN DE11 2805 0100 0002 0196 85
BIC-/SWIFT-Code BRLADE21LZO
Ich werde für die Rechnungs- oder Ratenzahlung nicht ekzeptiert. Was kann ich tun?
Wir arbeiten beim Rechnungs- und Ratenkauf mit dem Dienstleister Klarna zusammen.
Sollten Sie aufgrund der Bonitätsprüfung für diese Zahlungsarten nicht akzeptiert werden, setzen Sie sich bitte direkt mit Klarna in Verbindung: https://klarna.com/de/kundendienst
Sollte dies nicht erfolgreich sein, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart.
Ist es möglich das Fahrrad bei Ihnen vor Ort Probe zu fahren?
Unsere kompletten Strukturen und Prozesse sind auf den reinen Versandhandel ausgelegt. Aus diesem Grunde können wir Ihnen leider keinen Showroom oder ahnliches anbieten. Fahrrader werden von uns sofort für den Versand vorbereitet und verpackt. Eine Probefahrt oder eine "Vorabbesichtigung" ist somit leider nicht möglich. Durch das 1 monatige Widerrufsrecht besteht füe Sie jedoch keinerlei Risiko. Sie können das Fahrrad in dieser Frist testen (probesitzen, kurze Farht auf sauberen Belag) und ohne Angabe von Gründen problemlos zurückgeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands ist der Versand eines Fahrrades für Sie komplett kostenlos! Unter einem Bestellwert von 50€ zahlen Sie nur 5,90€ Versandkosten. Für den Fahrradversand ins Ausland (innerhalb der EU) fallen nur 29,90€ an.
Versenden Sie auch ins Ausland?
Ja, ein Versand innerhalb der EU ist möglich. Die Versandkosten für den Versand eines Rades betragen 29,90€. Ein Versand in ein Land, welches nicht Mitglied der EU ist, ist leider nicht möglich.
Wann bekomme ich meine Sendungsnummer?
Wenn Sie bei uns bestellen bekommen Sie gegen 17:00 Uhr am Versandtag Ihre persönliche Sendungsnummer zur Paketverfolgung zugesendet. Diese erhält ab ca. 19:00 Uhr ihre Gültigkeit, da dass Paket erst im Zentrum gescannt werden muss.
Mit welchem Paketdienstleister wird versendet?
Wir versenden ausschließlich per DPD (Kinderräder bis 24") und DHL (Sperrgut = ab 26" Fahrräder). Nach dem Versand bekommen Sie automatisch eine Sendungsnummer zugesendet.
- Sendungsverfolgung für DPD Pakete
- Sendungsverfolgung für DHL Sperrgut-Pakete
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand von Kinderrädern bis 24" dauert per DPD zumeist nur einen Werktag. Samstags liefert DPD nicht aus. Der Versand von 26" und 28" Modellen (Sperrgut) wird von DHL durchgeführt und dauert in der Regel 1-3 Werktage. DHL liefert auch Samstags aus.
Bis wieviel Uhr muss ich betsellen, damit das Rad noch am gleichen Tag versendet wird?
Alle Bestellungen, die bis 9:00 Uhr morgens bei uns eingehen werden noch am gleichen Tag versendet. Alle weiteren Bestellung direkt am darauf folgenden Tag.
Ist ein Versand per Nachnahme möglich?
Ja, ein Nachnahmeversand innerhalb Deutschlands ist möglich (+9€ Nachnahmegebühr). Der Versand per Nachnahme ins EU-Ausland ist in folgenden Landern möglich: Belgien, Frankreich, Italien, Lettland, Luxemburg, österreich, Portugal, Spanien, Ungarn
Ich habe mein Paket noch nicht erhalten, wie kann ich den Paketdienst direkt erreichen?
Um fragen über den Verbleib Ihres Paketes zu klären, ist es oftmals sinnvoll und viel schneller den Paketdienst mit der Sendungsnummer direkt zu kontaktieren.
DHL erreichen Sie 24h unter: 01805 345 22 55, (14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)
DPD erreichen Sie von 8:00 - 18:00 Uhr unter 01806 373 2000, (0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz)
Wird das Fahrrad in Einzelteilen geliefert?
Nein, das Fahrrad wird zu 90% Vormontiert geliefert. Es müssen zumeist lediglich das Vorderrad eingesetzt, die Pedalen und Sattel angeschraubt sowie der Lenker zentriert werden. Des Weiteren sollten alle wichtigen Schrauben noch einmal explizit darauf geprüft werden, ob diese auch wirklich fest angezogen sind. Die Montage ist wirklich kinderleicht und dauert nur wenige Minuten. Einstellungen für Bremsen und Schaltung werden auch schon vom Hersteller getroffen und müssen nicht nachgestellt werden.
Welches Werkzeug wird benötig?
Die Montage wird mittels herkömmlicher Sechskantschlüssel (Imbusschlüssel) sowie einiger Maulschlüssel durchgeführt. Es ist keinerlei Spezialwerkzeug von Nöten. Sogenanntes "Einwegwerkzeug" wird von uns nicht mitgeliefert. Es entpricht einfach nicht unseren Vorstellungen von nachhaltigem Umweltschutz.
Wo finde ich die Montageanleitung?
Eine Kurzanleitung finden Sie in der Versandtasche seitlich an Ihrem Paket. Eine Online-Version finden Sie hier.
Wie stelle ich eine Kettenschaltung korrekt ein?
Es ist immer etwas schwierig, in Worten zu erklären, wie man eine Gangschaltung 100%-ig einstellt. Mit dieser Video-Anleitung haben es eigentlich die meisten unsere Kunden geschafft, die Gangschaltung perfekt auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.
Wie stelle ich eine Scheibenbremse perfekt ein?
Bitte beachten Sie, dass Scheibenbremsen erst eingefahren / eingebremst werden müssen, um die vollständige Kraft zu entfalten. Zudem kann es anfänglich es sein, dass die Bremsklötze noch leicht schleifen. Dies legt sich mit der Zeit. Wie Sie eine Scheibenbremse perfekt einstellen, erfahren Sie anhand eines Videos hier.
Wo finde ich die Rahmennummer?
Diese befindet sich zumeist vorne am Rahmen, unter dem Rahmen (am Tretlager) oder am Rahmen unterhalb des Sattels.
Wie montiere ich die Pedale?
Beide Pedale sind am Gewindeende mit einem "L" für links und einem "R" für rechts markiert. Bitte beachten Sie unbedingt die Markierung. Das linke Pedal besitzt zudem ein Linksgewinde, wird also linksherum eingeschraubt (nicht wie bei handelüblichen Gewinden rechtsherum). Achten Sie darauf, dass Sie das Gewinde beim Hereinschrauben nicht verkanten / beschädigen. Sie sollten die Pedale mit der Hand eindrehen können uns diese dann mit einem Maulschlüssel anziehen.
Wir lassen die Ware bequem bei Ihnen zu Hause abholen. Sie müssen den Karton lediglich wieder verschließen. Eine Verpackungsanleitung finden Sie hier. Der Bote wird den Rücksendeschein mitbringen. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist nicht möglich. Der Bote erscheint in der Regel zur gleichen Uhrzeit an der bei Ihnen auch Pakete angeliefert werden. Das Abholdatum muss mindestens 2 Werktage in der Zukunft liegen.
Von welcher Adresse soll die Abholung erfolgen?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.